Mit einem 17:17-Unentschieden beim KSV Haslach endete die Mannschaftssaison für uns. Ersatzgeschwächt war die Punkteteilung das beste Ergebnis nach einer tollen Aufholjagd und einem umstrittenen Mittelgewichtsergebnis. Eigentlich unüblich für uns musste die Entscheidung des Schuttertaler Kampfrichters bezüglich der letzten Wertung gegen Vojto bezweifelt werden - für einige Beobachter war das im Mattenaus. Mit einem 8:0-Punktsieg gewann Sascha Oswald seinen letzten Kampf vor dem Ruhestand. Die Czenstkowski-Brüder holten dann mit zwei Schultersiegen den Ausgleich nach dem 6:17-Rückstand. Zuvor waren Sulejman Ajeti (11:7) und der Punktekönig Fabian Wepfer (16:0) erfolgreich.
Somit holte sich das junge Team in der ersten Oberliga-Saison den 6. Tabellenplatz vor dem RSV Schuttertal, der gegen Vizemeister Mühlenbach knapp verlor. Leider für mindestens ein Jahr nicht mehr dabei sein wird die WKG Weitenau-Wieslet, die als Letzter nach nur einer Saison schon wieder absteigen muss. Aus der Verbandsliga kommt nächstes Jahr dann der ASV Urloffen II, aus der Regionalliga steigt der KSK Furtwangen ab.
In der Bezirksliga Oberrhein holte unser Perspektivteam den 5. Rang und hoffentlich auch einiges an Erfahrung um nächstes Jahr vielleicht den ein oder anderen Einsatz im Oberliga-Team erfolgreich bestreiten zu können.
Kommentar schreiben