Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt gegen die WKG Weitenau-Wieslet II & III

Die Saison hat für die Aktiven begonnen. Während die Reserve nicht optimal besetzt in der Bezirksliga gegen die WKG Weitenau-Wieslet III antreten musste, konnte die Oberliga-Mannschaft fast die optimale Besetzung gegen den letztjährigen Verbandsliga-Meister WKG Weitenau-Wieslet II stellen.

Nach dem im vergangenen Jahr die ein oder andere Überraschung der Wiesentäler bei der Aufstellung dabei war, hielt sich es sich dieses Mal in Grenzen. Erwartungsgemäß legte Redar Khalil gut vor mit einem technisch überhöhten Vierer. Roland Berde hatte seine Mühe mit dem 30kg Gewichtsvorteil von Michael Butzer. Dieser musste nach einer etwas zu festen Kopfklammer Rolands verletzungsbedingt aufgeben. Sulejman Ajeti holte einen ungefährdeten 13:1-Punktsieg. Der kurzfristig eingesprungene Rolf Rombach hatte gegen Alex Asal nicht viel zu melden und unterlag nach anderthalb Minuten 0:16.

Fast genauso schnell war der Kampf von Sascha Oswald beendet, allerdings mit einem Schultersieg nach einen herrlichen Wurf. Neuzugang Vojto Benedek musste zwar erst geweckt werden, errang aber dann einen 18:2-Arbeitssieg. Mit 75 Sekunden war Fabian Wepfer der schnellste Mattenheld des Abends, ebenfalls technisch überhöhter Sieger.

Sebastian von Czenstkowski gelang die Revanche für die 8:8-Punktniederlage vom Saisonfinale durch einen Schultersieg mit Freistil-Mittelgewicht.

So stand es schon 27:4 vor den Weltergewichtlern. Vincent von Czenstkowski bliebt über fünfeinhalb Minuten an seinem Gegner dran, gab aber 12 Sekunden vor Schluss eine letzte Wertung ab, wodurch er 5:8 unterlag. Auch Raphael Stegherr sah nicht schlecht aus, musste sich dann aber in der Bodenlage auspunkten lassen zum 27:10-Endstand und Derby-Sieg für den Kraftsportverein.

 

Details hier.

 

Den Auftakt des Tages unterlag die zweite Mannschaft übrigens mit 16:40 gegen die WKG III. Doppelt punkten konnte hierbei Hayk Hernandez, Genc Ajeti und Jack Richert gewannen jeweils einen ihrer beiden Kämpfe.

 

Details hier.

 

Nächste Woche geht es dann gegen den TuS Adelhausen III und Regionalliga-Absteiger RG Waldkirch-Kollnau. Kampfbeginn ist in der Schillerschulhalle um 18:30 Uhr bzw. 20:00 Uhr.


Kleines Update:


Auch wenn es natürlich nicht aussagekräftig ist - immerhin für eine Woche sind wir Tabellenführer!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    SVC (Sonntag, 06 September 2015 14:35)

    Geil wars ! Nächste Woche gehts hoffentlich genauso erfolgreich weiter !

  • #2

    Ji Pasko (Samstag, 04 Februar 2017 20:30)


    It's really a nice and useful piece of info. I'm glad that you just shared this useful info with us. Please keep us informed like this. Thank you for sharing.